Jahrbuch der Schule zum Download

Unsere Schüler, die Sponsoren und Belms Kommunalpolitiker haben es längst in gedruckter Form erhalten. Nun gibt es das Jahrbuch für das vergangene Schuljahr auch zum Download.

„Wir bieten auf den 64 Seiten einen Themenmix von Interviews auf der Baustelle über den Besuch von Zeitzeugen, Fußballprofis in der Schule sowie ganz viel Engagement der Schüler, Lehrer und Eltern“, sagt Oberschulrektor Christian Schiffbänker.

Im Focus steht dabei weniger das Erwartbare. Maßstab für die Artikel sind der Schlüssellochblick auf den Schulalltag, der manchmal sogar ein bisschen frech wirken darf.

„Das Jahrbuch kommt auch ganz ohne Gendersprache aus“, betont Lehrer und Journalist Axel Rothkehl, der die Texte geschrieben hat, „gerade in der Schule sind korrekte Grammatik sowie verständliche und flüssige Sprache von herausragender Bedeutung“.

Wir wünschen gute Unterhaltung beim Schmökern.

Jahrbuch | Schuljahr 2022/2023