Preaload Image

Aktuell

Infos für Grundschüler und Eltern

Wir freuen uns schon jetzt. So mancher Viertklässler von heute wird nach den Sommerferien zum Oberschüler. Alle wichtigen Informationen über die OBS Belm im aktuellen Flyer zum Download.

Dank „Corona-Hilfe“ neue Tablets für Schüler

Schulassistent Bernd Sieker war im März so etwas wie der Hüter eines Schatzes. Insgesamt 56 iPads wurden an den Heideweg geliefert. Sieker installierte in Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum

Stabiles WLAN machte digitalen Info-Tag möglich

Ein “Tag der offenen Tür” mit Publikumsverkehr war coronabedingt unmöglich. So stellte sich die OBS den Grundschülern und ihren Eltern per

Ein Dank an die Eltern

Die Versuchung war groß, doch die Lehrer blieben standhaft. Im Verwaltungstrakt stapelten sich 400 „Merci“-Schokoladen. Die waren reserviert für Eltern der Oberschüler Belm. Hinter die Verpackungsfolie

Waldprojekt neu aufgelegt

Als das Waldprojekt vor 20 Jahren startete, sahen Teile des Belmer Forstes noch anders aus. Orkane wie Kyrill veränderten die Natur. Ungebrochen ist die Begeisterung der 6. Klassen.

Die Kreidezeit endete…

… bei uns im Sommer 2019. Insgesamt 28 digitale Tafeln hat die Gemeinde Belm für die Oberschule angeschafft. Gerade Fünftklässler erleben mit den interaktiven LED-Boards ganz besondere

Neubau

Wir haben eine große Chance

Die Architektengesellschaft „Ahrens + Pörtner“ plant den Neubau der Oberschule Belm. Das Unternehmen aus Hilter hat schon etliche Schulen projektiert. Zur Zeit ist „Ahrens + Pörtner“

Oberschule soll 2022 in den Neubau ziehen

So eine Investitionssumme hat für Schulen Seltenheitswert. Insgesamt 7 Millionen Euro stellt  die Gemeinde Belm für einen Neubau der Oberschule bereit. 

Studienfahrten

Jahrbuch

Unser Jahrbuch auch zum Download
Vor den Sommerferien gibt es nicht nur Zeugnisse. Jeder Oberschüler erhält eines der begehrten Jahrbücher, mit denen wir seit Langem auf die Schuljahre zurückblicken. Das Jahrbuch unterhält mit Berichten und Bildern über die vielen Aktionen von Schülern, Eltern und Lehrern. Jedes Mitglied unserer Schulgemeinschaft ist mit mindestens einem Foto abgebildet. Für das Schuljahr 2019/2020 wurde dem 60-seitigen Werk ein modernes Layout spendiert. Wir verteilen das Jahrbuch an über 400 Oberschüler und an die 4. Klassen der Grundschulen innerhalb der Gemeinde Belm.

Jahrbuch | Schuljahr 2019/2020

Partner

gen-werkstatt
froneri
awo
belm

Auszeichnungen