Preaload Image

Aktuell

Infos für Grundschüler und Eltern

Wir freuen uns schon jetzt. So mancher Viertklässler von heute wird nach den Sommerferien 2022 zum Oberschüler. Alle wichtigen Informationen über die OBS Belm im neuen Flyer zum Download.

Erst Kennenlernwoche, dann intensives Lernen

Die Begrüßung der Fünftklässler war die erste Schulveranstaltung nach 18 Monaten mit Gesang. Coronabedingt durften zuletzt weder Chor noch

Erfolge bei „Held für die Welt“

In dieser Unterrichtsstunde war das Smartphone erwünscht. Im Juli traten die einzelnen Jahrgänge jeweils 45 Minuten lang auf dem Sportplatz zum Projekt „Held für die Welt“ an. „Das ist eine moderne

Förderverein unterstützt vielfältig

“Es gibt hier viele Menschen. die sich für euch interessieren”, rief Christian Schiffbänker den neuen Oberschülern zu. Damit leitete er zu Marion Küthe, der Vorsitzenden des Fördervereins über, die für jede

Mit Wahlurnen und echten Siegeln

Belmer Oberschüler simulieren Bundestagswahl Schon das Siegel für die Wahlurne wirkt imposant. Bedruckt ist es mit der „Fetten Henne“, dem Bundesadler, der als Wandrelief im Plenarsaal des

„GartenWerk Dukat“ unterstützt „Golf AG“

Das Gespräch auf der „Driving Range“ war nur kurz, hat sich für das schulische Golfprojekt aber gelohnt. Eine Belmer Unternehmerin gab das bei einem Golfturnier gewonnene Preisgeld an die OBS weiter.

Neubau

Gemeinde Belm hält ihr Wort

Corona hat den Bau des neuen Schulgebäudes gebremst, aber nicht gestoppt. Die Gemeinde Belm hält ihr Wort: In den Osterferien wurde die Versorgungstrasse zur „Torte“ gelegt. Ab Sommer

Wir haben eine große Chance

Die Architektengesellschaft „Ahrens + Pörtner“ plant den Neubau der Oberschule Belm. Das Unternehmen aus Hilter hat schon etliche Schulen projektiert. Zur Zeit ist „Ahrens + Pörtner“

Oberschule soll 2022 in den Neubau ziehen

So eine Investitionssumme hat für Schulen Seltenheitswert. Insgesamt 7 Millionen Euro stellt  die Gemeinde Belm für einen Neubau der Oberschule bereit. 

Studienfahrten

Presse

Jahrbuch

Unser Jahrbuch auch zum Download
Vor den Sommerferien gibt es nicht nur Zeugnisse. Jeder Oberschüler erhält eines der begehrten Jahrbücher, mit denen wir seit Langem auf die Schuljahre zurückblicken. Das Jahrbuch unterhält mit Berichten und Bildern über die vielen Aktionen von Schülern, Eltern und Lehrern. Jedes Mitglied unserer Schulgemeinschaft ist mit mindestens einem Foto abgebildet. Für das Schuljahr 2019/2020 wurde dem 60-seitigen Werk ein modernes Layout spendiert. Wir verteilen das Jahrbuch an über 400 Oberschüler und an die 4. Klassen der Grundschulen innerhalb der Gemeinde Belm.

Jahrbuch | Schuljahr 2019/2020

Partner

gen-werkstatt
froneri
awo
belm

Auszeichnungen