Preaload Image

Aktuell

Rekordergebnis bei Volksbund-Sammlung

In der Oberschule Belm ehrte Bürgermeister Viktor Hermeler neun Schüler, die für die Kriegsgräberfürsorge gesammelt haben. Hermeler dankte den Jugendlichen und Belmer Spendern für

Sieger vom Homepage-Quiz ausgezeichnet

Per Durchsage in der 2. Stunde erfuhren sechs Oberschüler von ihrem Glück. Sie haben beim Homepage-Quiz Gutscheine über zehn Euro für das Café Steuwer oder den Media Markt gewonnen.

Erfolgreich fürs Klima gestrampelt

Lehrer der Oberschule Belm tun etwas für Körper und Klima. Bei der Aktion „Stadtradeln“ waren sie 2140 Kilometer unterwegs. Ein ähnliches Projekt startet nun für Schüler.

Das zehrt an den Kräften

Die Menschen, die der gelernte Krankenpfleger Kai Uthmann versorgt, nennt er nicht Patienten. „Wir sprechen von Gästen“, so Uthmann vor den Religionskursen des 9. Jahrgangs über seine Arbeit

500 Masken mit Schullogo eingetroffen

Attraktiver geht´s wohl kaum. Die OBS Belm erhielt kostenlos 500 Textilmasken mit dem neuen Logo der Schule. Spendabel waren Snicemedia, der Belmer Meisterbetrieb für Werbetechnik und Mutter

Kurt Lietemeyers letzte Dienstfahrt

Die Überraschung war gelungen. Am letzten Arbeitstag von Kurt „Kuddel“ Lietemeyer bedankte sich Schulleiter Christian Schiffbänker mit einem Blumenstrauß bei dem beliebten Busfahrer: „Danke,

Neubau

Wir haben eine große Chance

Die Architektengesellschaft „Ahrens + Pörtner“ plant den Neubau der Oberschule Belm. Das Unternehmen aus Hilter hat schon etliche Schulen projektiert. Zur Zeit ist „Ahrens + Pörtner“

Oberschule soll 2022 in den Neubau ziehen

So eine Investitionssumme hat für Schulen Seltenheitswert. Insgesamt 7 Millionen Euro stellt  die Gemeinde Belm für einen Neubau der Oberschule bereit. 

Studienfahrten

Partner

gen-werkstatt
froneri
awo
belm

Auszeichnungen