Preaload Image

Aktuell

Infos für Grundschüler und Eltern

Wir freuen uns schon jetzt. So mancher Viertklässler von heute wird nach den Sommerferien zum Oberschüler. Alle wichtigen Informationen über die OBS Belm im aktuellen Flyer zum Download.

Schulen kehren in Regelbetrieb zurück

Ab dem 31. Mai dürfen Niedersachsens Schüler wieder täglich am Präsenzunterricht teilnehmen. Das hat Kultusminister Tonne am Freitag vor der Presse erklärt. Doch es gibt Bedingungen.

Keine Nieten an der OBS Belm

In Coronazeiten ist nicht nur die Erlaubnis zur Teilnahme am Präsenzunterricht ein bisschen Glückssache. Dank des Engagements von zwei Müttern wurden jetzt 250 Preise bei der

Belmer Schüler werden „Held für die Welt“

Dass sich Belmer Oberschüler für die „IndienHilfe Deutschland“ engagieren ist nicht neu. Premiere hat nun eine frisch entwickelte Spenden-App. Die wollen unsere Jugendlichen schon bald für die Aktion „Held

Wohin mit „Trend-Müll“ wie FFP2-Masken?

Die Testphase für die Müllbehälter ist abgeschlossen. In Kürze werden alle 5. Klassen moderne Eimer zur Trennung des Abfalls erhalten – begleitet von einem pädagogischen Programm.

Gemeinde Belm hält ihr Wort

Corona hat den Bau des neuen Schulgebäudes gebremst, aber nicht gestoppt. Die Gemeinde Belm hält ihr Wort: In den Osterferien wurde die Versorgungstrasse zur „Torte“ gelegt. Ab Sommer

Neubau

Gemeinde Belm hält ihr Wort

Corona hat den Bau des neuen Schulgebäudes gebremst, aber nicht gestoppt. Die Gemeinde Belm hält ihr Wort: In den Osterferien wurde die Versorgungstrasse zur „Torte“ gelegt. Ab Sommer

Wir haben eine große Chance

Die Architektengesellschaft „Ahrens + Pörtner“ plant den Neubau der Oberschule Belm. Das Unternehmen aus Hilter hat schon etliche Schulen projektiert. Zur Zeit ist „Ahrens + Pörtner“

Oberschule soll 2022 in den Neubau ziehen

So eine Investitionssumme hat für Schulen Seltenheitswert. Insgesamt 7 Millionen Euro stellt  die Gemeinde Belm für einen Neubau der Oberschule bereit. 

Studienfahrten

Presse

Jahrbuch

Unser Jahrbuch auch zum Download
Vor den Sommerferien gibt es nicht nur Zeugnisse. Jeder Oberschüler erhält eines der begehrten Jahrbücher, mit denen wir seit Langem auf die Schuljahre zurückblicken. Das Jahrbuch unterhält mit Berichten und Bildern über die vielen Aktionen von Schülern, Eltern und Lehrern. Jedes Mitglied unserer Schulgemeinschaft ist mit mindestens einem Foto abgebildet. Für das Schuljahr 2019/2020 wurde dem 60-seitigen Werk ein modernes Layout spendiert. Wir verteilen das Jahrbuch an über 400 Oberschüler und an die 4. Klassen der Grundschulen innerhalb der Gemeinde Belm.

Jahrbuch | Schuljahr 2019/2020

Partner

gen-werkstatt
froneri
awo
belm

Auszeichnungen