„Alle kommen mit…“

…ist das Motto für den Studientag in Bremerhaven. Mit Schülern aus 21 Klassen reist die OBS Belm am 13. April an die Weser und besucht das „Klimahaus“.

In der Erlebniswelt „Klimahaus“ erleben die Kinder und Jugendlichen eine Simulation in neun Orten auf fünf Kontinenten zu Themen wie Klimawandel und Wetter. Dazu gibt es virtuelle Treffen mit Menschen aus aller Welt, die berichten, wie das Klima vor Ort ihr Leben prägt.

„Dieses Reiseziel deckt Unterrichtsthemen mehrerer Fächer für alle Jahrgänge ab. Gleichzeitig unterstützen wir damit die Ideale als ‚Umweltschule in Europa‘, zu der wir im vergangenen Jahr zertifiziert wurden“, schreibt Schulleiter Christian Schiffbänker in der Vorstellung der Schulfahrt an die Eltern. Bei rund 400 mitreisenden Schülern sei es notwendig, sich den Kapazitäten der Deutschen Bahn anzupassen. So reisen die Belmer am 13. April (Donnerstag) zeitversetzt in Doppeljahrgängen nach Bremerhaven.

Auf ein tolles gemeinsames Lernabenteuer!

Klassen 5/6

TREFF vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück um 9 Uhr. Abfahrt 9.29 Uhr mit dem RegionalExpress „RE9“.

Rückkehr: 15.28 (Abfahrt in Bremerhaven) bis 17.26 Uhr (Ankunft an Gleis 1 in Osnabrück)

Klassen 7/8

TREFF vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück um 10 Uhr. Abfahrt 10.29 Uhr mit dem RegionalExpress „RE9“.

Rückkehr: 16.28 (Abfahrt in Bremerhaven) bis 18.26 Uhr (Ankunft an Gleis 1 in Osnabrück)

Klassen 9/10

TREFF vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück um 11 Uhr. Abfahrt 11.29 Uhr mit dem RegionalExpress „RE9“.

Rückkehr: 17.28 (Abfahrt in Bremerhaven) bis 19.26 Uhr (Ankunft an Gleis 1 in Osnabrück)

Abends erfolgt die Abholung durch Eltern am Osnabrücker Hauptbahnhof.