Förderverein unterstützt vielfältig

“Es gibt hier viele Menschen. die sich für euch interessieren”, rief Christian Schiffbänker den neuen Oberschülern zu. Damit leitete er zu Marion Küthe, der Vorsitzenden des Fördervereins über, die für jededer 5. Klassen eine Überraschung dabei hatte

„In den Pausen soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Der Förderverein schenkt euch eine Spielekiste für spannende Pausen“, sagte Küthe zur Begrüßung der neuen Oberschüler. Die Boxen überreichte sie den drei Klassenlehrerteams.

Mit der Kassenwartin des Fördervereins, Gundula Lipkowski, hatte Küthe für Kreativität auf dem Teer des Schulhofes bunte Malkreide besorgt, dazu unter anderem noch Federballsets, Ringwurfspiele, Fußbälle und Springseile gepackt. Zudem erhielten alle Schüler des Jahrgangs eine Trinkflasche mit dem Schullogo.

Die Großzügigkeit endete nicht bei der Begrüßung der Fünftklässler. Küthe und Lipkowski geht es beim Sponsoring für die „AG Reiten“ weniger um Spaß, sondern um Sicherheit. Insgesamt neun hochwertige Helme überreichten sie Lehrerin Verena Bergmann auf dem Reiterhof Marx in Vehrte. Einen davon spendierte das Osnabrücker Reitfachgeschäft „Equiva“.

„Um solche Projekte auch in Zukunft unterstützen zu können, freuen wir uns über viele weitere Mitglieder im Förderverein“, betonte Küthe, „der Jahresbeitrag kostet nur zwölf Euro“.