Sieger vom Homepage-Quiz ausgezeichnet

Per Durchsage in der 2. Stunde erfuhren sechs Oberschüler von ihrem Glück. Sie haben beim Homepage-Quiz Gutscheine über zehn Euro für das Café Steuwer oder den Media Markt gewonnen.

Überrascht waren sie alle. Sekretärin Mechthild Kern hatte die Gewinner aus den über 80 Einsendungen gezogen. Anlass für das Quiz war die neue Homepage der Oberschule Belm, die erst kurz vor den Sommerferien freigeschaltet wurde. Der Nebeneffekt: Um alle zehn Fragen beantworten zu können, mussten sich die Schüler durch die Homepage navigieren und lernten die Inhalte spielerisch kennen.

Schulleiter Christian Schiffbänker überreichte die Gutscheine im Wert von jeweils zehn Euro während der Pause an die Jugendlichen. „Ihr seid glücklich über die Preise. Genauso freue ich mich über die Unterstützung aus der Belmer Wirtschaft. Die Bereitschaft, uns zum Quiz Gutscheine zu schenken, verstehe ich auch als Wertschätzung für die Oberschule“, sagte Schiffbänker.

Im Café Steuwer dürfen Tjark Friedrich (10a), Lina Holtgrewe (6c) und Christoph Küthe (6b) lecker essen. Über den Preis des Media Markts freuen sich Emily Janzen (5c), Furkan Medet (10c) und Raul Vershinin (6a).