500 Masken mit Schullogo eingetroffen

Attraktiver geht´s wohl kaum. Die OBS Belm erhielt kostenlos 500 Textilmasken mit dem neuen Logo der Schule. Spendabel waren Snicemedia, der Belmer Meisterbetrieb für Werbetechnik und Mutter Thi Ngô, die dank guter Kontakte nach Vietnam der Schule die Masken schenken konnte.

Ein wenig lästig ist es für Schüler und Lehrer schon, in bestimmten Bereichen der Schule Masken zu tragen zu. Grund sind die berechtigten Vorschriften des Niedersächsischen Kultusministeriums zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Jetzt wird die Pflicht ganz sicher angenehmer, denn die Klassenlehrer verteilen in der nächsten Lern- und Arbeitszeit (LAZ) an jeden Belmer Oberschüler eine persönliche Maske.

„Unsere Schüler halten sich insgesamt recht diszipliniert an die Corona-Vorschriften“, freute sich Schulleiter Christian Schiffbänker bei Überreichung der Masken durch die beiden Sponsoren, „das neue Schullogo auf dem Textil soll zur weiteren Identifikation beitragen und unsere OBS in der Öffentlichkeit weiter sichtbar machen. Ich bin Frau Ngô und Snicemedia für die großzügige Unterstützung sehr dankbar“.

Lehrer Tim Gödeker war von der Schulleitung mit der Organisation der Masken beauftragt worden. Für den Logo-Druck holte er beim Belmer Unternehmen Snicemedia ein Angebot ein und erhielt von Geschäftsführer Stefan Waigel eine überraschende Antwort: „Ich finde es toll, dass die gespendeten Masken an die Schüler weitergegeben werden und möchte auch unterstützen“, schrieb Waigel, „wir werden die Kosten für das Bedrucken der 500 Masken vollständig übernehmen“.

Waigel war gleich so eifrig dabei, dass er der Mail ein Foto von einem Probedruck anhängen konnte. „Das alles hat schon ein paar Tage Arbeit gekostet“, sagte Waigel beim Termin in der Schule. Sein Unternehmen Snicemedia sei frisch in Belm angekommen und daher wolle er die Region auch bewusst unterstützen.