„Ehrlich Brothers“ begeisterten die 5. Klassen

Es war eine zauberhafte Tagesfahrt für den gesamten 5. Jahrgang. In der Oldenburger EWE-Arena besuchten die Belmer Schüler eine Show der „Ehrlich Brothers“.

Per Zug waren die Fünftklässler mit ihren Klassenlehrern Britta Leidecker, Kristin Münstermann und André Rummeleit sowie den Lehrern Dr. Jana Melzer und Rainer Brackmann nach Oldenburg gereist. Fast drei Stunden verbrachte die Belmer Reisegruppe in der Show der wohl bekanntesten deutschen Illusionisten, die es mittlerweile zu Weltruhm gebracht haben. „Das war Gänsehaut-Feeling“, berichtete Rummeleit nach der Show, „die Ehrlich Brothers begeisterten uns mit Kartentricks, der wundersamen Vermehrung von Geld, mit Songs aus ihrem neuen Album und einer Feuershow“. Besonders habe alle aber der Trick fasziniert, bei dem einer der „Brothers“ zersägt wurde. Und die Belmer Oberschüler waren hautnah dabei. „In einer weiteren Illusion konnte sich keiner erklären, wie Chris Ehrlich es plötzlich von der Bühne direkt vor unsere Nase geschafft hat.“

Weiteres Highlight im Programm „Dream & Fly“ war der goldene Lamborghini, der kurz zuvor noch ein zusammengepresster Schrottwürfel eines alten Autos war. Mit lauten Zurufen zeigten die Belmer den Brüdern, dass sie große Fans ihrer Show sind. „Darum fielen wir auch Chris und Andreas mehrfach auf. Leider kamen sie ihrem Versprechen, zu uns zu kommen, nicht nach. Vielleicht beim nächsten Mal.“

Nach der Show war die Stimmung im Zug großartig. Während sich die einen über die Show unterhielten oder kleine Spiele spielten, übten andere, den einen Zaubertrick zu perfektionieren, den die „Ehrlich Brothers“ dem Publikum verraten hatten. Zum Ende des Tages nahmen am Bahnhof die Eltern ihre Kinder in Empfang, die sofort von den Show-Erlebnissen berichteten. „Es war ein rundum toller Tag, an den wir uns noch lange erinnern werden“, so Rummeleit.