Infos für Grundschüler und Eltern

Wir freuen uns schon jetzt. So mancher Viertklässler von heute wird nach den Sommerferien 2023 zum Oberschüler. Alle wichtigen Informationen über die OBS Belm im neuen Flyer zum Download.

Sie sollen sich von unserer Schule ein Bild machen können. Was Eltern und ihre Kinder über die OBS Belm wissen müssen, haben wir auf drei Seiten zusammengefasst.

Anmeldung für die zukünftige Klasse 5

Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 ist am Mittwoch, den 3. Mai 2023 und am Donnerstag, den 4. Mai 2023 möglich. Vereinbaren Sie vorab bitte einen Termin unter der Telefonnummer 05406 / 4000. Neben dem Anmeldeformular benötigen wir das Halbjahreszeugnis des laufenden Schuljahres sowie die Dokumentation der Lernentwicklungsgespräche.

Flyer | Info für Grundschüler und Eltern

Übergang Klasse 5

Um den Schülerinnen und Schülern den Übergang von der Grundschule an die Oberschule gelingend zu gestalten, haben wir verschiedene Bausteine zur Unterstützung dieser wichtigen Phase in unserem Übergangskonzept zusammengefasst.

Hierbei bietet die räumliche Nähe der Grundschulen zur Oberschule einen großen Vorteil „das Lernen vor Ort“ erfolgreich gemeinsam für die Belmer Schüler zu ermöglichen.

Das Übergangskonzept der Oberschule Belm

iPad-Informationen zu den Jahrgängen 5 und 6